Martinique Guadeloupe Grenada

Grenadinen

Tobago

Trinidad

Dominica

Inselbeschreibung

Hotels         Pakete

  Inselbeschreibungen

  Hotels            Pakete

Inselbeschreibung Hotels        Pakete

 Inselbeschreibungen

 Hotels             Pakete

Inselbeschreibung

  Hotels         Pakete

Inselbeschreibung

Hotels        Pakete

Inselbeschreibung Hotels       Pakete

Inselhüpfen

Erlebnisreisen

Hotels, Gästehäuser, Apartments, Villen

Tauchreisen

Jacht-Kreuzfahrten

Mountainbiking

Mietwagen

Hochzeiten

Homepage

Günstiger Fliegen

Alle Angebote sind ohne Flugkosten. Nutzen Sie das günstigste Angebot!

Flugangebot anfordern

 

 

E-Mail an uns

Die Trauminsel Hollywoods

Ob Paradies der Südsee oder Afrikas: Tobago spielte alle Rollen

Viele Trauminseln, ein Originalschauplatz: Wann immer in der Glanzzeit Hollywoods ein tropisches Paradies wie aus dem Bilderbuch der Handlungsort für eine Filmproduktion sein sollte, war Tobago erste Wahl. Ein Mal spielte die Insel die Rolle eines Südseeatolls, ein anderes Mal eine Minaturausgabe Afrikas, bevölkert von Löwen und Elefanten. Ein Mann war immer mit dabei: Cecil Lyons, damals wie heute Taxifahrer, chaufierte die Stars und erinnert sich an ihre Eskapaden und Extravaganzen.                             Von Bernhard Grdseloff

Weitere Berichte

+ Die letzten Paradiese: Inseln, die in keinem Reiseführer stehen 

+ Die Bars der Stars in Grenada & den Grenadinen

+ Die Dr. Doolittles von Carriacou

+ Aussteiger im Pardies: Jachtkapitäne in der Karibik

+ Hitparade der Traumstrände Tobagos

+ Sonnenuntergang im Blue Haven ist locker 1000 Euro wert

+ Jungle Biking in Grenada

+ Königin statt Häuptling: Frau ist Oberhaupt der KaribenindianerTrinidads

+ Schatz aus edlem Rum wartet auf Bergung aus Titanic der Karibik

+ Inseln der Genüsse: Die kreolischeKüche Martiniques und Guadeloupes

 

Zu den großen Filmklassikern, die in Tobago entstanden, gehört „Der Seemann und die Nonne". Der 1956 gedrehte Streifen handelt von einem rauhen Marinesoldaten (Robert Mitchum) und einer hübschen Nonne (Deborah Kerr), die es im 2. Weltkrieg gemeinsam auf eine von den Japanern bedrohte Insel im Pazifik verschlägt. Ebenfalls mit Robert Mitchum, diesmal mit Rita Hayworth in der weiblichen Hauptrolle und Jack Lemmon als Rivale, folgte 1957 der Film „Fire Down Below". Zu Weltruhm gelangte auch die Walt-Disney-Produktion „Schweizer Familie Robinson", für die sogar Löwen, Elefanten und Giraffen eingeflogen wurden.

Als Hauptquartier Hollywoods auf Tobago diente das Blue Haven Hotel. Dort holte Chauffeur Lyons die Stars ab und fuhr sie zu den Drehorten, aber auch zum Feiern nach getaner Arbeit. Der Endsechziger kann manchen Schwank erzählen, den er als junger Mann mit seinen berühmten Fahrgästen erlebte. „Besonders Robert Mitchum sorgte immer wieder für Skandale", erinnert er sich. „Ich mußte ihn von Bar zu Bar fahren, wo er trank wie ein Wilder, den Frauen nachstellte und sich mit größter Begeisterung prügelte." Einmal jagte der prominente Draufgänger zwei englische Matrosen, die sich an eine Schauspielerin heranmachen wollten, mit Faustschlägen quer durch die Halle des noblen Blue Haven. Lyons: „Schließlich warf er die Beiden ohne zu zögern über die Balustrade des Pooldecks ins Meer..."

Das traditionsreiche Blue Haven Hotel war jahrelang dem Verfall preisgegeben, bevor es der österreichische Hotelier Karl Pilstl (43) vor kurzem liebevoll restaurierte . „Einer unserer ersten Gäste nach der Wiedereröffnung war Bill Hill, der Produktionsdirektor der ,Schweizer Familie Robinson", berichtet Pisltl. „Er hatte Tränen in den Augen, als er das Hotel in alter Pracht wiedersah." Jetzt wird im Blue Haven wieder gedreht: Unter anderem vom Playboy-TV...

Robert Mitchum und Deborah Kerr in "Der Semmann und die Nonne": Die Fahrgäste 

Cecil Lyons mit Chevrolet: Der Chauffeur der Stars

Blue Haven Hotel in Tobago: Die Außenstelle Hollywoods

 

Reiseangebot:

Exklusives Hollywoodpaket im Blue Haven Hotel