Martinique Guadeloupe Grenada

Grenadinen

Tobago

Trinidad

Dominica

Inselbeschreibung

Hotels         Pakete

  Inselbeschreibungen

  Hotels            Pakete

Inselbeschreibung Hotels        Pakete

 Inselbeschreibungen

 Hotels             Pakete

Inselbeschreibung

  Hotels         Pakete

Inselbeschreibung

Hotels        Pakete

Inselbeschreibung Hotels       Pakete

Inselhüpfen

Erlebnisreisen

Hotels, Gästehäuser, Apartments, Villen

Tauchreisen

Jacht-Kreuzfahrten

Mountainbiking

Mietwagen

Hochzeiten

Homepage

Günstiger Fliegen

Alle Angebote sind ohne Flugkosten. Nutzen Sie das günstigste Angebot!

Flugangebot anfordern

 

 

E-Mail an uns

Riesige Götterstatue als Zeichen, dass Trinidad einst am Ganges lag

Die größte Hindu-Gemeinde außerhalb Indiens hat jetzt ein ebenso großes Monument: In Trinidad steht seit kurzem eine 26 Meter hohe Statue des Gottes Hannuman - die höchste der Welt jenseits des Himalaja. Die Anhänger des Gurus Sri Swamiji danken damit ihrem Meister - für die Erkenntnis, dass die Karibikinsel einst am Ganges lag.                                                                    Von Bernhard Grdseloff 

Weitere Berichte

+ Trinidads unentdeckte Strände

+ Geheiratet wird überall, außer in der Kirche oder am Standesamt

+ Kriechende Schätze: 9 Jahre Tauchen für ein Exemplar

+ Bullenrennen in Marie Galante

+ Geheimnisvolle Kraterseen Grenadas

Das gigantische Standbild der Gottheit mit ihrem Affengesicht  und  ihrer gewaltigen Keule ist das Herz einer neuen Tempelanlage in Carapichaima. Um die filigranen Verzierungen und die lebensgroßen Elefantenstatuen an den Eingängen des Meditationszentrums originalgetreu auszuführen, wurden eigens 14 Steinmetze aus Indien eingeflogen. Die Kultstätte ist dem Hindugott Dattatreya gewidmet. Dessen lebende Inkarnation, Guru Sri Swamiji, besucht seit 3 Jahrzehnten regelmäßig Trinidad, um seine Anhänger zu erleuchten.

Die Karibikinsel ist dem Guru von einem früheren Leben vertraut. Vor rund 35.000 Jahren - so lehrt der heilige Mann - als der Ganges noch durch Trinidad floß, sei er hier ein gütiger König gewesen. In Carapichaima, am Ort des neuen Tempels, habe sich damals schon eine Andachtsstätte befunden.

„Man muß das alles symbolisch sehen, die indischen Götter stellen verschiedene Aspekte der Seele dar", erklärt Dirk Bache, ein Deutscher, der in Trinidads indischer Gemeinde engagiert ist. „Hannuman schützte in der Hindu-Mythologie die Götter als bester Krieger vor den bösen Mächten, er steht für Treue, Freundschaft, Stärke und Opferbereitschaft."

 

 Hannuman-Statue: Größte außerhalb Indiens